„Frühlingserwachen: Ein Mitmachkonzert voller musikalischer Vielfalt!

Mit großer Begeisterung präsentierten rock4kids ein abwechslungsreiches Programm, das die Werke renommierter Komponisten wie Antonio Vivaldi, Ludwig van Beethoven, Josef Haydn, Johann Strauß und vielen anderen umfasst.

Das Mitmach- „Frühlingskonzert“ bietet eine einzigartige Gelegenheit, Musik, die mit dem Frühling in Verbindung steht, auf eine anschauliche und kindergerechte Art den Schülerinnen und Schülern näherzubringen. Gerade jenen, die normalerweise wenig Berührungspunkte mit „klassischer“ Musik haben, können diese wunderbare Kunstform zu entdecken.

Ein erfahrenes Team von Musikerinnen und Musikern sowie Künstlerinnen und Künstlern hat ein Programm zusammengestellt, das nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich ist. Die Schülerinnen und Schüler wurden aktiv in das Konzert einbezogen, um die Musik auf eine interaktive und mitreißende Weise zu erleben.Ziel ist es, ihre Begeisterung für Musik zu wecken und ihnen die Möglichkeit zu geben, den Frühling mit all seinen klanglichen Facetten zu entdecken.

Das Frühlingskonzert bietet eine perfekte Gelegenheit, den Unterricht um eine bereichernde und inspirierende Erfahrung zu erweitern. Es ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihre kreative Seite zu entfalten und eine Verbindung zur Musik und zur Natur herzustellen.