Neuer Wind in der Nachmittagsbetreuung in Adlwang

Mit dem Start des neuen Schuljahres beginnt auch wieder die Nachmittagsbetreuung auf 160 m² im OG des Gemeindeamtes. Die Gemeinde freut sich, in diesem Jahr ein engagiertes und motiviertes Team von Fachkräften an der Seite zu haben, die mit viel Herz und Kreativität für eine abwechslungsreiche Betreuung sorgen werden.

Elfi Plakolb, Karolina Kostka und Petra Schachinger sind im Bereich Freizeitpädagogik Quereinsteigerinnen. Sie heißen die Kinder herzlich willkommen und möchten die Nachmittage mit vielfältigen Aktivitäten vor allen im Bereich Bewegung sowie Aufenthalt in der Natur bereichern. Neben der Betreuung der Hausaufgaben durch das Lehrerteam kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Ziel ist es, den Kindern nach einem anstrengenden Schultag einen entspannten und zugleich fördernden Ausgleich zu bieten. Besonders wichtig ist die Abstimmung zwischen Schule und Nachmittagsbetreuung. Es wurden bereits einige Stunden in eine wertschätzende Zusammenarbeit investiert. Für die nächsten Wochen gilt es gut zu koordinieren, genau abzuklären was wir brauchen, lösungsorientiert zu planen um gemeinsam Schritt für Schritt zu einem reibungslosen Ablauf zu finden.

Die Gemeinde, Eltern und Lehrkräfte freuen sich über die wertvolle Unterstützung der Freizeitpädagoginnen und blicken voller Vorfreude auf eine gute Zusammenarbeit. Jetzt schon gilt dem Trio ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz, der für eine familiäre und geborgene Atmosphäre in unserer GTS-Nachmittagsbetreuung sorgen wird.